Placeholder image
Geschichte
Thumbnail Image 1

Historisches

Zur Geschichte der "Alte Apotheke"

1832 - Johann Urban Wilhelm Jaeger kauft die im Gebäude „Edelhof 5" untergebrachte Filial-Apotheke der Goslarer Ratsapotheke

1852 - Johann Friedrich Jaeger übernimmt die Apotheke seines Vaters und verlegt im Jahr 1888 den Standort in die Kaiserstraße 13.

1901 - Rudolf Jaeger tritt das Erbe seines Vaters an

1933 - Sohn Rudolf wird Nachfolger. Aus dem 2. Weltkrieg kehrt Rudolf Jaegerr leider nicht wieder zurück. Er gilt als vemisst.

1945 - die Leitung der Apotheke übernimmt von Frau Dr. Harriet Fischer

1958 - die Leitung der Apotheke wird Frau Irmgard Bandholtz übertragen

1963 - Wolfgang Jäger übernimmt in 5. Generation die „Alte Apotheke“

2000 - Frau Christiane Achilles wird Eigentümerin und Leiterin der „Alte Apotheke“


Alte Apotheke

Tradition verpflichtet

Liebe Leser,

vor fast schon 2 Jahrhunderten wurde die "Alte Apotheke" in Vienenburg gegründet.

Seit dieser Zeit haben sich viele Apotheker und deren Mitarbeiter erfolgreich um die Gesundheit ihrer Mitbürger gekümmert.

Diese Leistung erfüllt mich und alle Mitarbeiter unserer Apotheke mit großer Hochachtung. Gleichzeitig ist sie für uns aber auch Ansporn und Verpflichtung, uns wie unsere Vorgänger für die Gesundheit und das Wohlergehen aller Bürgerinnen und Bürger unseres Ortes und der Region zu engagieren.

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Wertschätzung und hoffen, die Tradition dieser Apotheke noch viele Jahre fortsetzen zu können.

Ihre
Christiane Achilles

Thumbnail Image 1